1. Okt : Wittring – Harskirchen

Wieder ein kalter Morgen. Nachdem sich der Nebel gelichtet hat, ist das Dampfen des Kanals in der Morgensonne beeindruckend. Bis die Sonne genügend wärmt spazieren wir in Wittring herum und plaudern mit dem Hafenmeister und Clubmitgliedern.

Gemächlich geht es den ganzen Tag weiter, meist mit sehr niederen Tourenzahlen. Bis zum Hafen von Harskirchen geht es auch mit zwei ausgedehnten Halten problemlos. Zur Vorbereitung meines Fahrens alleine, sind noch einige Experimente nötig um evt. am Kanalrand anzulegen. Als erstes experimentiere mit Ablegen. Ein Hering mit einem Auge ist da echt hilfreich. Morgen werde ich mir vielleicht eine Seitenaufstiegshilfe basteln, damit ich garantiert wieder aufs Schiff komme … .

Am Abend beginne ich die Reiseberichte von Maria und Mende mit ihrer Costanta 2901 zu lesen – fast zu Lasten meines bLogBuchs.

Herbi@itzheim
10:00 - 18:00
5 Motorstunden (12713)
5 Schleusen bergwärts
19 km
Port de Harskirchen
Capitanerie geschlossen
Strom (Münzeinwurf 1 €).