16. Aug – Zürich – Lagarde, PK 209

PK steht für point kilometrique und ist die Positionsangabe auf den französichen Gewässern. PK 209 ist bei Lagarde – und es ist der Name des Restaurants beim Hafen.

Doch schön der Reihe nach. Ich reise zusammen mit Geneviève mit dem Auto an. Das Auto ist zügig ausgeräumt – einräumen wird wohl etwas länger dauern. Jan kommt mit dem Zug. Ich hole ihn in Sarrebourg und wir machen den Einkauf der Frischwaren.
Aufs Kochen verzichten wir erst einmal und geniessen das Restaurant PK 209. Tolle Karte, erklärt von einer sehr netten Bedienung, obwohl die Maske die Verständigung des Französischen nicht wirklich fördert. Die Wahl ist nicht ganz einfach – Was haben wir wohl gewählt? Eine Hilfestellung hier und die Auflösung hier.

Da steht sie wieder – noch beim Ölwechsel
Miammmm …

Zürich  - 7:30
Lagarde - 11:45 
Hafen Lagarde
gratis ;)