25. – 27. Aug : Konz

Jan reist zurück und André wird am Freitag 27.8. kommen. Ich bleibe also für einige Zeit hier liegen.

Das Wetter ist prächtig – gute Zeit für eine Wäsche. Zweimal fahre ich nach Konz um einige Besorgungen zu machen.
Ansonsten geniesse ich meine Immobile, wobei – etwas schaukeln liegt immer drin! Lesen, Photos sortieren, ein Schwatz mit dem Liegeplatznachbarn und auch einfach träumen.

Am Donnerstag fahre ich mit dem E-Bike nach Trier. Der Wetterbericht tönt nach warmer Unterwäsche und in meine löchrigen Uraltodlos passe ich nicht mehr so richtig rein. JackWolfskin gebe es – Fehlanzeige, nur noch ‚Fäschon‘. Sie weisen mich aber in einen Laden mit dem netten Namen ‚kleine Fluchten‘ und dem Stil einer Transa vor 20 Jahren.

Warmwasser ist wirklich der Engpass. Zweimal 40 Min Dieselmotor für Abwaschen ist mehr als gewöhnungsbedürftig – und Greta liesse mich wohl standesrechtlich erschiessen.

André kommt mit dem Motorrad. Ihm gefällts, für mich wäre es ein Teufelsritt resp. unmöglich. Für 3€ pro tag kann er das Motorrad auf dem Gelände stehen lassen. Nach einer deutschen Fleischportion im Ratskeller planen wir auf den Schiff bei einem ‚Gute-Nacht-Bier’ seinen Abschnitt. … .

selbstsprechend (Photo JH)
Beflaggung

Hafentage
1.5 Motorstunden (12605)

Hafen Konz 
20€ inkl. Strom