30. Aug – 1. Sept : Merzig

André geht früh: Taxi zum Bahnhof, Zug nach Konz, zum Motorrad und dann 400km Fahrt zurück in die Schweiz – ein dichtes Programm aber es ist alles gut gegangen.
Bei mir ist es ruhiger. Der erste Tag ohne nur ein einziges Photo zu schiessen. Deshalb ein Kunstwerk, welches mir freundlicherweise mein iPad zu Verfügung stellt.

Mehrere nette Kontakte im Hafen.

  • Besonders spannend eine eben gekaufter LM24 Motorsegler auf der Überführung nach Freiburg. Es ist das erste Mal, dass ich seit dem Verkauf meiner DC20 ein kleines ‚Ziehen‘ nach Segeln verspüre. Aber wenn ich den gelegten Mast sehe und mir die Arbeit vorstelle, bis der steht – …??
  • Das andere ist eine kleine Fjord. Ein Herr, etwas älter als ich, alleine unterwegs. Er macht mir einen total zufriedenen Eindruck. Ein Tag im Hafen um die Vorräte aufzufrischen. Benzin, Wasser, Einkaufen, … (?) . An dem Boot gefällt mir, dass es ein Halbgleiter ist – man hätte etwas Geschwindigkeitsreserve.

… und dann lesen – das zweite Buch fertig, einige Telephone, z.b. mit Martin G. und auch die Beiträge kontrollieren, korrigieren und ergänzen.

ohne Titel

Hafentage

Hafen Merzig
22 € inkl. Strom & Wasser
Dusche 2€