Mai 21 – Und schon ist Mai

Hmmm, schon lange nichts mehr verlauten lassen hier. Es sind nun schon vier Monate her seit dem ‚going public’. Viele male habe ich das Projekt erwähnt und auch die Liste von jenen, die ich beim ersten Mailversand vergessen habe wird länger und länger.
Zu Ostern wollte ich mir einen Schubs geben, aber es dünkte mich zu früh: Der Corona-Frühling liess auf sich warten. Und hoffentlich kommen die Corona-Eisheiligen dies Jahr nicht wirklich – eine Verschärfung der Massnahmen wegen einer dritten Welle – bitte nicht! – Holz aalänge.

Viel ist im Umbruch.

Meine neue Rolle bei der SwissRe nimmt Gestalt an. Ich habe seit Anfang Jahr bei meinem 80%-Pensum gegen 100% gearbeitet, auch um neben diesem Projekt noch freie Tage zu haben. Auch Geneviève ist im Umbruch. Eben sind die Abschiedsfeste vorbei und es gilt noch das Pult aufzuräumen und dann ist die OBS für sie Geschichte.

Und wie geht es mit diesem Projekt weiter?

Im Moment scheint mir nicht wirklich etwas planbar. Der Vermieter hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet – vor zwei Jahren wurde so langsam die erste Anzahlung fällig. Mehr und mehr schwant mir, dass die Reisemöglichkeiten zwischen vier Ländern (CH, FR, DE, LU) wohl die grösste Unwägbarkeit sind. Ob man eine Impfung brauchen wird? Oder, ob ein negativer Test genügt?