17. Aug : Lagarde – Etang de Stock

Zum Tagesstart verfasse ich den bLogBuch-Eintrag des Vortages. Dann folgt schon die ‚Schiffsübernahme – zweiter Teil‘: Von fehlender Bettwäsche über losen Anker und Wasserhahn bis zur Fernbedienung der Schleusen gibt noch einiges zu korrigieren – und es gäbe noch mehr (gibt es immer). Nachdem der Anker repariert ist, ist das Schiff wieder so dreckig, dass wir noch einen kurzen Besuch im Beautysalon einschalten.

Und dann entwickelt sich der Tag zu einem vollen Schiffstag: Ein richtiger erster Fahrtag. Schleusen, Rechicourt mit einem ausführlichen Schwatz mit zwei deutschen Booten auf der Sauerkrauttour. Als Schmankerl gibt es noch eine Übernachtung im kanalnautischen Outback – rundherum Wasser! Und auch die Küche funktioniert schon einwandfrei.

Und zum Schluss sitzen wir in der dunklen Kabine, tauschen uns bedeutsame Musikstücke aus – und philosophieren über Rolle und Wirkung der Musik auf uns, auf den Menschen und auf die Menschheit.

Und sie bewegt sich doch!
10:45 - 18:30
5 Motorstunden (12567)
8 Schleusen (7 hoch)
25km
Réchicourt