24. Aug : Konz – Konz

Der Plan ist, nach Schweich zu fahren und morgen Mittwoch vor der Heimreise von Jan zurück nach Konz. Für mich ist es eine etwas neue Situation: Es hat viel Gegenwind und etwas Wellen, was das Fahren intensiver und auch anstrengender macht. (Kann man auf einem Fluss eigentlich seekrank werden?).

Bei einer Werft namens Boost, entscheiden wir uns für einen Mittagspausenboost anzulegen. Und da der Wind nicht nachlässt und mich zudem die Strömung stärker als erwartet dünkt, beschliessen wir umzukehren. Das war eine gute Idee, denn Jan war am Abend nicht so erholt wie üblich, sondern eher etwas flusskrank. Deshalb gibt es mal ein Abendessen mit einem etwas niedereren Lukullizitätskoeffizienten.

Eigenwilliger Schweizerbug – gestaltet, wenn auch etwas ‚rustikal‘ – …
… – hätte man meinen können.

10:30 - 17:00
5 Motorstunden (12603)
2x diesselbe Schleuse 
20 km

Hafen Konz 
20€ inkl. Strom